Kraftvolle und selbstsichere Aussagen statt Weichmacher

Souverän und gewinnend argumentieren

Bei einem Seminar zu diesem Thema wurde ich mal wieder auf die doch so beliebten Weichmacher wie “könnte, vielleicht, ein bisschen…” aufmerksam. Die folgenden Formulierungen ersetzen häufig benutze weiche Sätze:

 

  • Ich bitte Sie bei diesem Punkt um Ihre volle Aufmerksamkeit.
  • Ich finde es wichtig, dass wir dem Kunden entgegen kommen.
  • Ihr Vorschlag überzeugt mich nicht ganz, und zwar in folgenden Punkten…
  • Ich schlage vor, die Ordner zu überarbeiten.
  • Es ist mir wichtig, dass wir das weitere Vorgehen noch heute abstimmen.
  • Es ist hilfreich, den Vorgang schnell zu erledigen.
  • Bitte nehmen Sie sich der Sache an.
  • Es liegt mir viel daran, dass Sie an der Besprechung teilnehmen.

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.