Gold and the Gold Standard von Walter Kemmerer

Kostenloses Ebook zur Geschichte des Gold Standard

Goldbarren Gold kaufenGold ist in aller Munde und aller Schließfächer. Aber wer kennt schon die geschichtlichen Ursprünge des Gold Standard und von Gold als Zahlungsmittel so genau?

Bereits 1100 B.C. zirkulierte Gold als Zahlungsmittel in China. Und gelegentlich hatte Gold auch Konkurrenz durch andere Metalle bekommen. Hammurabi, erster König von Babylon, nutzte 1870 B.C. beispielsweise Silber als Zahlungsmittel. Ein zeitloses Buch zu einem brandaktuellen Thema – und das ganze auch noch kostenlos zum download. Gold and the Gold Standard von Walter Kemmerer (1944) findet man als PDF bei mises.org.

Mehr zum Thema Gold

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.