Tim Ferriss – Der 4-Stunden Körper

Print | eBook | Audiobook

Der Beginn eines neuen Jahres ist ja immer auch die Zeit der guten Vorsätze. Tim Ferriss‘ 4-Stunden Körper enthält einige Kraftsport-Trainingspläne, die ich für sehr effektiv und wirkungsvoll halte. Einen davon möchte ich euch hier gerne vorstellen. An dieser Stelle also keine Buchrezension über den 4-Stunden Köper, sondern ein kurzes, aber wirkungsvolles Ganzkörper Workout.

Tim Ferriss 4 Stunden KörperTim Ferriss Ganzkörper Workout „From Geek to Freak“

Das Ganzköper Workout enthält überwiegend sogenannte Verbundübungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen, Klimmzüge, Dips oder Beinpresse. Lange Zeit habe ich aufwendige 3er oder 4er Split Trainingspläne ausprobiert, aber nachdem ich vor gut einem Jahr zurückgekehrt bin zu einem Ganzkörper Workout habe ich festgestellt, daß die Erfolge in keinem Fall schlechter sind, ganz im Gegenteil. Ich benötige für das Programm weniger Zeit und habe zweimal in der Woche den ganzen Körper trainiert.
Der Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Tim Ferriss 4 Stunden Körper Trainingsplan

Effizientes Training

  • Im Idealfall sollte man zweimal pro Woche trainieren.
  • Für jede Übung wird nur ein Satz durchgeführt.
  • Die Übungen sollen langsam und gleichmässig ausgeführt werden (5/5 cadence).
  • Ein Satz sollte dabei ca. 80-120 sec. dauern (das kann laaang werden;-)
  • In Kombination mit einer Low Carb Diät können Frauen die Pausen zwischen den einzelnen Übungen auf 30 sec. verkürzen.

4-Stunden Körper in weniger als 4 Stunden

Ich kann dieses Ganzkörper Training absolut empfehlen. Es dauert weniger als eine Stunde, das Ganze zweimal die Woche bekommt man wirklich gut hin. Durch die Verbundübungen werden in kurzer Zeit sehr viele Muskeln angesprochen. Die Zeit, die ich nicht im Studio verbringe, wenn ich auf zeitaufwendige 3er oder 4er Split Programme verzichte, kann ich in eine wertvolle Ernährung investieren.

Trainingsplan Download

Hier findet ihr den Trainingsplan einmal als PDF Dokument und einmal als Excel Datei:

Tim Ferriss-4-Stunden Körper Trainingsplan als PDF Dokument.

Tim Ferriss-4-Stunden Körper Trainingsplan als Excel Dokument.

Das Buch kaufen: Print | eBook | Audiobook

Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.