Kategorien
Tagesgeld

Wie sicher ist ein Tagesgeldkonto bei der NIBC Direct?

Gerade habe ich mir die Einlagensicherung der NIBC mal etwas genauer angeschaut. Hauptpfeiler ist aus meiner Sicht die niederländische Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro pro Person.

Hier meine Sicht im Bild – klick!

NIBC Tagesgeldkonto

Meines Erachtens ist das Tagesgeldkonto bis zu einem Betrag von 100.000 Euro ein attraktives Angebot bei überschaubarem Risiko.
Wie seht ihr das Angebot der NIBC Direct???

Update:
Am 02.07.2009 habe ich den Online Antrag ausgefüllt und das PostIdent Verfahren durchgeführt, am 08.07.2009 waren die Konto-Eröffnungs-Unterlagen im Briefkasten. Zügige Bearbeitung also.

5 Antworten auf „Wie sicher ist ein Tagesgeldkonto bei der NIBC Direct?“

Aus eigener Erfahrung kann ich von der NIBC Direct nur positives berichten. Die Abarbeitung von Aufträgen erfolgt sehr schnell. Meist wird das Geld innerhalb von 1-2 Werktagen überwiesen.
Selbst die niederländische Einlagensicherung von 100.000 Euro übertrifft den deutschen Einlagensicherungsfond, welcher nur halb so viel absichert.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen dort Geld anzulegen. Allerdings würde ich bei größeren Beträgen das Geld auf mehreren Banken splitten.

Die niederländische Einlagensicherung ist mit 100.000 Euro doppelt so hoch wie die staatliche deutsche Einlagensicherung. Banken die am Einlagensicherungsfonds des Bundesvebandes deutscher Banken teilnehmen sind in der Regel noch höher abgesichert. Aber solange man nicht mehr als 100.000 Euro anlegt sehe ich bei der NIBC Direct kein Risiko. Ausserdem liegt sie mit aktuell 2,00 Prozent ganz gut im Rennen.

Ich war auch jahrelang bei der NIBC und kann eigentlich nur Positives berichten.
Die Credit Europe Bank ist ebenso „gut“.
Den Titel finde ich passt eher zur „Bild“-übertriebene Panikmache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.