6 Tips für ein produktives Meeting

Ein effektives Meeting planen

Meeting Tips
www.dilbert.com

In dem Beitrag Produktive Meetings – ein Widerspruch in sich? habe ich bereits 10 einfache Tips für effiziente Meetings dargestellt. Hier nun noch einige etwas ausgefallenere und herausforderndere Tips von Seth Godin.

Noch 6 Tips für produktive Meetings

  1. Rechne in 5 Minuten-Intervallen, wenn mehr als 5 Zeitintervalle für ein Meeting veranschlagt werden, muss es dafür einen sehr guten Grund geben.
  2. Entferne alle Stühle aus dem Raum.
  3. Nimm eine Eieruhr mit ins Meeting, wenn die Zeit um ist, ist es nicht deine Schuld, sondern die der Uhr.
  4. Der Einladende muss innerhalb von 10 Minuten nach Meeting-Ende eine kurze Email- Zusammenfassung mit den nächsten Schritten versenden.
  5. Führe ein Rating-System an einer öffentlichen Pinnwand durch, wo die Teilnehmer Meetings und die Organisatoren auf einer Skala von 1-5 bewerten können.
  6. Wenn du nichts mehr zu einem Meeting beitragen kannst, geh. Man kann das Protokoll hinterher lesen.

[sam id=“2″ name=“Post Banner 468*60″ codes=“true“]

Mehr zum Thema

Eine Antwort auf „6 Tips für ein produktives Meeting“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.