Tolle Powerpoint Vorlage für einen Lebenslauf

Gerade bin ich mal wieder dabei, meinen Lebenslauf zu aktualisieren und habe auf der Seite von David Seah eine interessante Vorlage für einen einseitigen Lebenslauf entdeckt. Erstellt wird der Lebenslauf mit Powerpoint und kann anschließend leicht in ein PDF Dokument umgewandelt werden. Zum Design findet ihr auf der Seite eine interessante, ausführliche How-To Anleitung.

Lebenslauf Powerpoint
Sowohl das Design also auch die dahinter stehenden Gedanken gefallen mir sehr. Zunächst einmal ist das Design nicht so langweilig wie der klassische tabellarische Lebenslauf . Mit einem einfachen Tool, über das die meisten verfügen werden, kann ich einen aussagekräftigen Lebenslauf zusammenstellen.

Wie schreibe ich mit Powerpoint einen ausgefallenen Lebenslauf?

Am spannendsten jedoch finde ich die Arbeit am Inhalt. Da der Platz ja begrenzt ist, muss ich mir ziemlich genau überlegen, welche  Erfahrungen den Leser wohl am meisten interessieren und welche meiner Tätigkeiten der letzten Jahre ich selbst eigentlich als besonders wertvoll erachte.
Diese Überlegungen können einen schnell zum Pareto-Prinzip bringen. Sind die Tätigkeiten, mit denen ich die meiste (Arbeits-)Zeit verbringe eigentlich auch die, die ich in diesem Lebenslauf an erster Stelle erwähnen möchte? Eine gute Gelegenheit, die berufliche Entwicklung der letzten Jahre noch mal genauer zu betrachten.

Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß, die Ergebnisse meines bisherigen Berufslebens auf diese eine Seite zu bringen. Wie sind eure Erfahrungen mit ausgefallenen Lebensläufen abseits das klassischen tabellarischen Lebenslaufs?

Mehr zu diesem Thema


Mehr zum Thema

Eine Antwort auf „Tolle Powerpoint Vorlage für einen Lebenslauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.