Kategorien
Geldanlage

9 Tipps beim Immobilien Kauf

Es muss nicht immer die Top Lage sein

kubatodi(Photo: kubatodi)

Soll ich mir nun eine Eigentumswohnung kaufen oder nicht? Diese Frage stellt sich wohl so mancher unter euch auch immer wieder. Für alle, die diese Frage mit Ja beantworten hier 9 Tipps, die man beachten sollte:

  1. optimal ist eine mittlere Lage und die 3 Zimmer Wohnung; so spricht man die breite Mietermasse an und sowohl gutverdienende Singles als auch kleine Familien
  2. beim Kauf einer Gebrauchtwohnung die Eigentümerprotokolle durchlesen: wo liegen die Mängel und wo gibt es oft Streit?
  3. das Rücklagenkonto prüfen
  4. öffentlicher Verkehr, Geschäfte und Freizeitaktivitäten
  5. bei Neubau: Bonität des Bauträgers prüfen
  6. gute Beratung bei der Finanzierung
  7. Eigenkapital: 30% vom Immobilienpreis
  8. bei niedrigen Zinsen ist auch weniger Eigenkapital möglich, hier auf lange Zinsbindung achten
  9. alle öffentlichen Mittel ausschöpfen
 Quelle: Münchner AZ vom 23.05.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.