2 Wege zum effektiven Meeting Protokoll

Wenn ich meine Notizen schon während des Meetings sinnvoll strukturiere, spare ich mir beim Meeting Protokoll hinterher viel Arbeit.
Ein einfacher Weg zu einem effektiven Meeting Protokoll ist die Unterteilung in die folgenden 4 Rubriken:

  1. Informationen
  2. Fragen
  3. ToDo für mich
  4. ToDo für andere

Diese Unterteilung kann ich grafisch umsetzen, indem ich mein Blatt in 4 Quadranten unterteile. Das sieht dann so aus:

Meeting Protokoll






Wenn ich mir lieber Notizen in From einer Liste mache, benutze ich einfach verschiedene Symbole für die 4 Rubriken:

Meeting Protokoll

Gefunden habe ich diese Ideen bei SMARTERWARE:
Work Smart Video: How to Take Effective Meeting Notes
Mindmap: Work Smart Meeting Notes



Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.