Vorlage für einen kurzen Lebenslauf

Das aktualisieren des Lebenslaufs ist oft ein leidiges Thema. Wenn man nicht gerade aktiv auf der Suche nach neuen Herausforderungen (oder einfach auf Jobsuche;-) ist, wird das Thema am liebsten gleich mal wieder beiseite geschoben.

Andernfalls stellt sich die große Frage: Welche Informationen packe ich in den Lebenslauf?
Wie lang sollte der optimale Lebenslauf sein? Was interessiert den Adressaten wirklich?

Eine Kurz-Biografie mit MS Word

Eine Kurz-Bio ist da ein guter Start auf dem Weg zum endgültigen (optimalen) Lebenslauf.

Die folgende Vorlage erleichtert den Fokus auf die wesentlichen Punkte der beruflichen Entwicklung. Sie ist schnell und einfach gefüllt und man hat die wichtigsten beruflichen Stationen schon mal erfasst. Inwieweit man diese dann ergänzt um weitere Qualifikationen hängt von dem jeweiligen Adressatenkreis ab (interne vs. externe Bewerbung…).

Vorlage Lebenslauf

Mehr zum Thema

3 Antworten auf „Vorlage für einen kurzen Lebenslauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.